Zwischenstand - Sanierung Niedernberger Schulhaus

Was unser Bild aus dem Sommer 2020 nicht zeigt, sind die laufenden Bauarbeiten im Schulgebäude in Niedernberg. Die drei Klassen 5a, 5b und 6a sind im Moment auf der linken Seite des Gebäudes untergebracht, während auf der rechten Seite die Sanierungsarbeiten laufen. Ist dort alles fertig, werden die Seiten getauscht. Natürlich hoffen die Schüler und Lehrkräfte so bald wie möglich umzuziehen, geplant ist der Termin vorerst zum neuen Schuljahr. Neben den baulichen Arbeiten steht auch der Anschluss ans Glasfasernetz für schnelles Internet und gebäudeweites WLAN an, das im Sandsteinbau auch vom Jugendtreff genutzt werden wird. Die digitalen Tafeln für Niedernberg sind bereits, mit den anderen für Großwallstadt, eingetroffen und können kurzfristig in die sanierten Klassenzimmer gebracht werden.

Über die Geschichte der Niedernberger Schulhäuser erfahren Sie mehr auf der Internetseite des Niedernberger Geschichtsvereins, von dem wir auch unser Beitragsbild entliehen haben.