Bilanz Leihgeräte und Schenkungen

Wir möchten am Ende des Schuljahres ein kurze Bilanz über die Ausgabe von Computern an die Schüler bieten: Insgesamt standen seit Januar 2021 achtundzwanzig Leihnotebooks für das Lernen zu Hause zur Verfügung. Diese wurden für den Distanzunterricht, Prüfungsvorbereitung, die Projektprüfung und den laufenden Unterricht insgesamt 64 Mal außerhalb des Schulhauses verliehen und an die Schüler ausgegeben. Innerhalb der Schule gab es noch etwa ein Dutzend weitere kurzfristige Leihvorgänge und wir haben die Kapazität der Computerräume aufstocken können. Zusätzlich wurden aus dem Bestand der Schule vier komplette PC-Arbeitsplätze an Schüler verschenkt, ältere Rechner, die jedoch für einfache Büroarbeiten und den Internetzugang ausreichend waren.
Während der gesamten Zeit musste ein Gerät zur Reparatur eingeschickt werden. Die Schüler haben vorbildlich auf die ihnen anvertrauten Leihgeräte aufgepasst und sie ohne Beschädigungen zurückgegeben.