Tanzfest in Miltenberg 2019

Am 20.3.2019 fand auch in diesem Jahr wieder das Tanzfest der Schulen im Landkreis Miltenberg statt. Auf Einladung der Mittelschule Miltenberg trafen sich 17 Gruppen unterschiedlichen Alters aus verschieden Schulen in der Churfankenhalle in Miltenberg, um ihre einstudierten Tänze vorzuführen. Ziel dieses Festes war nicht der Wettstreit, sondern einfach die gemeinsame Freude am Tanzen zu teilen. Mit dabei war auch die Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Iris Lutz, die einen „Piratentanz“ zum Song „What´s my name?“ aus dem Disneyfilm „The Descendents 2“ zum Besten gaben. Strahlende Gesichter bei den Tänzern und begeisterter Applaus von Seiten der Zuschauer waren der Lohn für einen gelungenen Auftritt.

Die Schüler, ihre Lehrerin und einige mitgereiste Eltern genossen die entspannte Atmosphäre. Die vielen tanz- und musikbegeisterten Kinder in der Halle nutzten die Pause zwischen den Vorführungen nicht nur um sich am Kuchenbuffet zu stärken, sondern auch um in der Halle vergnügt ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Den Kindern gefiel der Tag beim Tanzfest so gut, dass sie gleich dort noch fragten, ob sie im nächsten Jahr wieder mitmachen können. Also denn: Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!