Wettergott lachte beim Sponsorenlauf

Der Wettergott bescherte den Schülerinnen und Schülern der Kardinal–Döpfner–Schule Großwallstadt traumhaftes Laufwetter. So waren Spaß, Freude und Erfolg garantiert beim diesjährigen Sponsorenlauf der KDS. Die Freude an der sportlichen Betätigung und die Begeisterung der Kids hatte noch einen sehr positiven Nebeneffekt: Die Schule kann eine stattliche Summe an das Hilfsprojekt „Kinderherzen heilen helfen“ überweisen.
„Ich hätte nie gedacht, dass ich acht Kilometer laufen kann“, teilten einige besonders eifrige Läufer der ersten Klassen mit, die mit großem Eifer und Einsatz auf der einen Kilometer langen Pendelstrecke am Fahrradweg nach Niedernberg unterwegs waren. Aber auch einige besonders sportliche Teenager der zehnten Klassen überzeugten mit einer Laufleistung von 20 Kilometern.

So wurde der Sponsorenlauf der KDS zu einem vollen Erfolg. Unterstützt wurde das Organisationsteam der Schule, das unter der Regie von Konrektor Horst Kern die Fäden in den Händen hielt, von Julia Koss, Katharina Schuck und fleißigen Helfern der Oberklassen. Das Sanitätsteam unter der Leitung von Förderlehrerin Fini Dietz war zur Stelle, wenn Pflaster zu kleben waren oder Schüler z.B. nach einem Wespenstich versorgt werden mussten. Der engagierte Elternbeirat half an der Laufstrecke kräftig mit, schnippelte Obst, verteilte Getränke oder munterte die emsigen Läufer immer wieder durch Anfeuerungsrufe auf. Eindrucksvoll unterstrich der Sponsorenlauf, welche große verbindende Kraft, welche Freude und welche Zufriedenheit über oftmals ungeahnte sportliche Leistungen durch das Laufen geweckt werden kann. Ein erfahrener Kollege meinte dazu:“ Es würde viel mehr laufen, wenn die Menschen mehr laufen würden.“