Chaos im Märchenland

Mit der Aufgabe "ein Märchen zu schreiben" wird eine Schulklasse von ihrer Lehrerin beschäftigt. Welche Ideen dann zu Papier gebracht werden und wie sich die Vorstellung der Kinder von den klassischen Märchen der Brüder Grimm unterscheidet, zeigte das Theaterstück der Kardinal Döpfner Schule Großwallstadt letzten Donnerstag.

"Chaos im Märchenland"

Die Lehrerin mutierte dabei zu einem grimmigen Drachen und musste von den beiden Helden des Stücks als erstes in die Schranken gewiesen werden. Ausgestattet mit allerlei zauberhaften Gegenständen wandern die beiden Jungs durch die Märchenwelt. Die gute Fee hilft zwar gerne, verliert aber etwas den Überblick. Rumpelstilzchen, als rebellischer Punk vertauscht die Körbe der Hexen und der schöne Prinz findet keine Prinzessin zum Wachküssen.
Einzig unsere Helden behalten den Überblick, retten Dornröschen und Schneewittchen, erlösen den verwunschenen Bären und bannen die Gefahr durch Vampire. Am Ende sind auch die sieben Zwerge aus ihrer Knechtschaft befreit und ein wenig mehr Ordnung ist ins Märchenreich eingekehrt.