Apfelfest an der KDS 2015

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, das Apfelfest, das die Kardinal–Döpfner–Schulfamilie alljährlich in Zusammenarbeit mit dem Obst – und Gartenbauverein veranstaltet.

Am Dienstag, 13. Oktober rückte „Obstminister“ Berthold Hass  zusammen mit Emil Maier, jeder Menge saftiger Äpfel und seiner Kelter an, um bei kühlem „Kelterwetter“ den süßen Apfelsaft für die Kids zu pressen. Dabei stellte der Obst- und Gartenbauverein sowohl die süßen Früchte als auch die vereinseigenen Geräte zur Verfügung.

So konnte das Team mit Hausmeister Dieter Maier unsere Schüler der Grund und Mittelschule mit mehr als 150 Litern Süßmost verwöhnen. Vielen Dank, Berthold, vielen Dank Emil und danke dem Obst – und Gartenbauverein!
Zudem hatten die Hauswirtschaftslehrerinnen Rita Keller und Anette  Meißner gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern unserer Sozial–Gruppen 25 Bleche Apfelkuchen gebacken. Unser Schulchor  trug unter der Regie von Frau Türkes ein Apfellied vor, wodurch dieser Tag zu einem gelungenen Fest abgerundet wurde.

Die beiden Bilder von Volker Knüpfing zeigen den Schulchor und die selbst gebackenen Apfelkuchen.