Skikurs 2017


Am Montag den 30.01 um 07:45 ging es los, mit voll-gepackten Koffern und 45 Kindern in den Skikurs nach Oberstaufen. Sechs Stunden Fahrt mit zwei Stunden Stau war nicht wirklich einfach. Um 15:15, nach der Ankunft, ging es endlich los zum Skiverleih, danach mit der Gondel hoch und noch mal eine halbe Stunde laufen ans Haus. Das war eine ziemlich lange Strecke, aber als wir dann angekommen sind, waren wir alle glücklich. Als wir alle in die Zimmer eingezogen waren, war es schon Abend. Alle waren kaputt denn wir hatten ja schließlich einen langen Tag hinter uns. Dienstags  war dann die Stimmung beim Frühstück schon betrübt. Es hat in Strömen geregnet. Vormittags konnte man spielen, lernen oder Fitness machen.

Ab zwei durften die, die das Skifahren schon etwas besser konnten, ein bisschen auf die Pisten, da das Regnen nachgelassen hatte. Mittwochs nieselte es nur noch ein bisschen, also hieß es für die Anfänger auch auf die Pisten. Die hatten ein riesen Spaß und waren alle überglücklich! Donnerstag ging es dann wie jeden Tag um viertel vor acht zum Frühstück und ab halb zehn auf die Pisten. Mit wunderschönem Sonnenschein war es sehr angenehm Ski zu fahren, teilweise war es dem ein oder andern mit den dicken Skiklamotten sogar schon zu warm. Am letzten vollen Skitag war das Wetter aber perfekt. Abends hieß es dann Kofferpacken, so dass wir am nächsten Tag nur noch ganz wenig rein tun müssen, weil die Koffer um kurz vor 8 runter ins Tal gefahren werden. Dann durften wir alle nochmal richtig Gas geben und wir durften bis zum Mittagessen, also bis um 12, noch Skifahren. Danach fuhren die meisten mit den Skiern runter ins Tal. Dann hieß es Skier abgeben und umziehen und um drei Uhr ging es dann los in die Heimat. Um halb 9 wurden wir dann freundlich von allen Eltern empfangen!

Text: Marie Ballweg 9cM