Ballhelden Tag für GW und NB

Am letzen Freitag fand auf dem Sportgelände der Ballheldentag für die Grundschüler aus Niedernberg und die Grund- und Mittelschulkinder (5. & 6. Klasse) der KDS statt. Die Ballhelden sind eine Initiative des bayerischen Fußballverbands und des BLLV und unterstützen mit den eingespielten Sponsoreneinnahmen Hilfsprojekte in Peru und Aschaffenburg.

Teilnehmende Schüler konnten auf dem Kleinfeld gegeneinader antreten, sich im Dribbling und Elfmeterschießen üben und im "Fanclub" das Ballheldenlied lernen. Versorgt wurden die Kinder durch Kuchenspenden der Eltern aus Niedernberg und Großwallstadt.

Wir bedanken uns bei allen weiteren nicht namentlich genannten Helfen und hoffen alle hatten viel Spaß und Erfolgserlebnisse.

Die Schüler sind nun bestens auf das Kreisfußballturnier am Dienstag vorbereitet.

Eröffnungslied und Tanz unserer Cheerleader.

Die Übungsstationen wurden auch von älteren Schülern der Mittelschule betreut um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.