Das Blauland Mosaik ist fertig!

Drei Jahre harte und nervenaufreibende Arbeit ist nun endlich vorbei und erfolgreich abgeschlossen.

Das Mosaik-Projekt startete im September 2015. Insgesamt entstanden sieben Einzelbilder. Schüler der 7. Klasse (2015) begannen als Erste im Rahmen der offenen Ganztagsschule - und blieben dann die nächsten zwei Jahre dabei. Arbeiteten die Schüler zunächst alleine daran, wurde das Projekt anschließend zu einem offenen Workshop in der OGS Zeit. Unterstützt wurde das Projekt von Frau Stellrecht-Schmidt, dem Kunstnetz in Miltenberg und dem finanziellen Beistand der Gemeinde Großwallstadt. Innerhalb der KDS begleitete Rita Keller die Entstehung der Mosaiken von Anfang bis Ende: "Es ist wunderschön! Ein großes Kompliment an alle Beteiligten und auch ein Danke an alle Sponsoren!"

Alle sieben Mosaikplatten, auf denen Motive aus dem Buch "Das Blauland" dargestellt sind, hängen im Treppenhaus der Grundschule und können jederzeit bestaunt werden.

Recherche, Interviews und Fotos von Leonie Narozni.