Methodenwoche 2018

Methodenwoche in der Kardinal Döpfner Schule bedeutet für uns eine Vielzahl von Aktivitäten im Klassenverband zu unternehmen, die im normalen 45 Minutenrhythmus einer Schulstunde eher seltener vorkommen. Neben Grundlagen der Methodenkompetenz in der Grundschule, trainieren die Schüler der Mittelschule Präsentationstechniken für Referate und Abschlussprüfungen. Fachspezifische Arbeitsweisen im naturwissenschaftlichem Unterricht stehen für die Schüler der achten Klasse auf dem Plan, die neunten Klassen konzentrieren sich auf das Thema Bewerbung.

In der Methodenwoche hat auch die OGS ihr Angebot erweitert und bietet zahlreiche Workshops zum Thema Basteln, Kochen und Bewegen an. Zum Beispiel wird in der Turnhalle ein Einblick in das Kickboxen gewährt.

Bilder zu einzelnen Aktivitäten, sofern vorhanden, reichen wir hier nach.

Die Schüler der 3a sind jetzt "Leselotsen".