Sponsorenlauf 2019


Zum wiederholten Male fand an der Kardinal-Döpfner-Schule in Großwallstadt am Montag, den 22. Juli 2019 ein Spendenlauf statt. Bei diesem Großereignis wurde von den Athletinnen und Athleten ein sensationeller Spendenbetrag von über 4 500 € erlaufen. Dazu beigetragen haben das schöne Laufwetter, die vom Elternbeirat übernommene Versorgung in Form von Getränken und Obst und die Kuchenspenden von Eltern. Vorab wurde beschlossen, dass der Erlös der Initiative „Kinder laufen für Kinder“ zu Gute kommt. Hierbei werden drei Hilfsprojekte unterstützt: Der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V., das Projekt „Mit Bildung gegen Armut“ des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband e.V.

und Save the Children Deutschland e.V., die größte Kinderrechtsorganisation. Am Montagmorgen um 8:30 Uhr fiel der Startschuss und die Schüler der Klassen 1 bis 8 drehten ihre Runden auf der Laufstrecke, die eine Länge von 500 m hatte und einmal um das Schulgelände führte. Die Mittelschüler der 9. Klassen fungierten als Streckenposten, Schulsanitäter und reichten den Läuferinnen und Läufern im Start- und Zielbereich erfrischende Getränke. Die Schüler erzielten hervorragende Leistungen bis zum Ende um 11:30 Uhr. Die gesamte Schule erlief an diesem Vormittag 1150 Kilometer, was einem Klassenschnitt von 95 Kilometern bei 12 teilnehmenden Klassen, entspricht. Als Résumé bleibt eine verletzungsfreie und geglückte Laufveranstaltung mit einem tollem Ergebnis und müden, aber stolzen