Personalveränderungen an der KDS im SJ 20/21

In der Schulleitung fand zu Schuljahresbeginn ein Wechsel statt. Neue Konrektorin ist Frau Susanne Baierl-Zachrau, die aus dem Schulamtsbezirk Aschaffenburg nach Miltenberg wechselt und schon sehr schnell, auch Dank der freundlichen Aufnahme durch das Kollegium und die Gemeinde einarbeitet.

Zurück aus der Elternzeit bzw. nach einem Sabbatjahr kamen Frau Julia Walter und Frau Anna Fecher. Neu an der Schule ist der Beratere für digitale Bildung für Aschaffenburg und Miltenberg, Felix Behl. Frau Sandra Kreß konnte nach ihrer Prüfung an der KDS bleiben und unterstützt als Schulpsychologin das Kollegium und die Schulgemeinschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Elternbeirates für die im vergangenen Schuljahr geleistete Arbeit bedanken. Gleichzeitig freuen wir uns über die Bereitschaft der Eltern die im jetzigen Schuljahr ein Amt im Elternbeirat zu übernehmen und so an der Gestaltung der Schule mitzuwirken.

Der neu gewählte Elternbeirat:

Timo Pöhner (1. Vorsitzender)
Michelle Ühlein (2. Vorsitzende)
Christine Schmitt (Schriftführerin)
Yvonn Feuerbach (Kassiererin)

Zu Schulsprechern wurden folgende Schülerinnen und Schüler von den Klassensprechern der Mittelschule gewählt:
Nora Coy, Klasse 10 bM
Batuhan Capan, Klasse 10 aM
Paul Markert, Klasse 10 aM

Die Aufgaben der Verbindungslehrer übernehmen in diesem Schuljahr, nach Wahl durch die Klassensprecher Volker Knüpfing und Uwe Keßler.