Digitalisierung im Schulhaus schreitet voran

Die Erneuerung der digitalen Infrastruktur in der Schule läuft in diesen Tagen auf Hochtour. Das Verlegen neuer Netzwerkkabel zwischen mit Glasfaser angebundenen Schnittstellen im Schulhaus Großwallstadt ist fast abgeschlossen. WLAN-Zugangspunkte für alle Klassenzimmer werden installiert.
Die Computerräume der KDS werden zur Zeit ausgetauscht und der Server erneuert. Gleichzeitig wechselt der "Computerraum 2" den Standort von einem kleinen Gruppenraum in ein Klassenzimmer. Auf diese Weise stehen mehr Arbeitsmöglichkeiten für Gruppen in Klassenstärke zur Verfügung. In einem nächsten Schritt werden die Lehrer in den Klassenzimmern neue Notebooks erhalten. Digitale Tafeln und Dokumentenkameras werden in den nächsten

Wochen die Ausstattung der Klassenzimmer vervollständigen. Für den Standort in Niedernberg haben wir uns für mobile Tafeln entschieden, um flexibel auf die Sanierungsmaßnahmen vor Ort reagieren zu können.