So geht es in 2021 weiter

Mit dem Treffen und den Beschlüssen der Ministerpräsidenten am 05.01.2021 steht uns eine Verlängerung des vor den Feiertagen beschlossenen Lockdowns bevor. Davon sind auch die Schulen betroffen. Wir werden hier alle verfügbaren Informationen für die Schüler der KDS zusammenfassen. Bitte beachten Sie aktuelle Änderungen der Beschlussfassungen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene (Schulamt Miltenberg):

Aktueller Stand der Dinge (Sonntag, 10.01.2021 - 13:00 Uhr)

• Politische Beschlusslage: Nach der Bundes-/Länderrunde am 05.12.2020 tagte auch das bayerische Kabinett am 06.12.2020. Folgende Maßnahmen werden umgesetzt: Aussetzung des Präsenzunterrichts bis zum 31.01.2020 für alle Jahrgangsstufen und die Einrichtung von Formen des Distanzunterrichts, sowie einer Notbetreuung für Schüler der Jahrgangsstufen 1-6 für oben genannten Zeitraum.
    UPDATEhttps://km.bayern.de/allgemein/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html (bitte den Absatz Schulbetrieb im Schuljahr 2020/21 beachten)
  • Zur Durchführung des verpflichtenden Distanzunterrichts haben die Eltern ein Informationsschreiben der Schulleitung über den E-Mail-Verteiler der Klassenlehrer (und eventuell weitere Informationen der Klassenleiter und Fachlehrer) erhalten. Bitte kontrollieren Sie als Eltern ihre eingegangenen E-Mails. Für weitere Informationen, z.B. den Bedingungen für die Notbetreuung, bitten wir Sie sich auf den Informationsseiten des Kultusministeriums (Link, siehe oben) zu informieren.
  • Aufruf an die Eltern! Bitte kontaktieren Sie den Klassenleiter Ihres Kindes, wenn sich Telefonnummern und E-Mail-Adressen geändert haben, so dass Kommunikationslisten der Klasse und der Schule aktuell sind. Klären Sie zu Hause Möglichkeiten für den Distanzunterricht (Zugang zu Endgeräten, Internetverbindungen und Installation von Webex als Videokonferenz-Software). Die Leihgeräteausgabe koordiniert der Klassenleiter, wenn Bedarf besteht. Zur Zeit können wir noch eine sehr begrenzte Anzahl der Geräte ausgeben. Müssen Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei der Schulleitung.

Bleiben Sie alle gesund und unterstützen Sie die Mitglieder der gesamten Schulfamilie bei der Umsetzung der Maßnahmen.