"Kann mich jeder verstehen?", ist das neue "Guten Morgen!"

Wir werden hier weiterhin alle verfügbaren Informationen für die Schüler der KDS zusammenfassen. Bitte beachten Sie aktuelle Änderungen der Beschlussfassungen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene (Schulamt Miltenberg):

Aktueller Stand der Dinge (Mittwoch, 17.02.2021 - 16:00 Uhr)

• Beschlusslage: Die Vorgaben für den Start in den Unterricht "in der Schule" im Jahr 2021 liegen nun vor. Folgende Vorgehensweise gilt für die Schüler der KDS:
    Ab dem 22.02.2021 werden für die Grundschulklassen der Jahrgangsstufen 1 bis 4 Unterrichtsmodelle nach dem Wechselunterrichts- und/oder Präsenzunterrichtsmodell nach Stundenplan angeboten, sofern die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiterhin unter dem Wert von 100 liegt. Die Eltern werden über die Klassenleiter über die genaue Durchführung in ihrer Klasse informiert. Auf Grund der unterschiedlichen Klassengrößen wird in einigen Fällen Wechselunterricht nötig sein.
    Ab dem 22.02.2021 werden für die Abschlussklassen in den Jahrgangsstufen 9 und 10 Unterrichtsmodelle nach dem Wechselunterrichts- und/oder Präsenzunterrichtsmodell nach Stundenplan angeboten, sofern die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiterhin unter dem Wert von 100 liegt. Die Eltern werden über die Klassenleiter über die genaue Durchführung in ihrer Klasse informiert. Auf Grund der Gruppengrößen im Fachunterricht wird in einigen Fällen Wechselunterricht nötig sein.
    Die Maskenpflicht besteht weiterhin für alle Personen auf dem Schulgelände (an den Bushaltestellen und im öffentlichen Nahverkehr). Schüler können Stoffmasken, OP-Masken oder FFP2-Masken tragen. Wir bitten Sie als Eltern Ihre Kinder mit Masken auszustatten.
    Liegt der Inzidenz-Wert über 100 verbleiben die Klassen im Distanzunterricht. Achten Sie auch auf aktuelle Hinweise der Landratsamts.
    Die Jahrgangsstufen 5 bis 8 verbleiben unabhängig von der Inzidenz im Distanzunterricht. Ein Zeitpunkt für die Rückkehr dieser Klassen an die Schule liegt noch nicht vor.
  • Hinweis: Von der Schule ausgegeben Leihgeräte bleiben weiterhin in allen Jahrgangsstufen im Einsatz bei den Schülern und werden für das Distanzlernen, Wechselunterricht und Videokonferenzen eingesetzt. Sollten Sie als ausleihende Familie aber in der Zwischenzeit das Gerät nicht mehr benötigen, bitten wir dies im Sekretariat abzugeben. So ermöglichen Sie die Ausgabe an einen Schüler, der bislang noch nicht für ein Leihgerät berücksichtigt werden konnte.

Bleiben Sie alle gesund und unterstützen Sie die Mitglieder der gesamten Schulfamilie bei der Umsetzung der Maßnahmen