Digitales Arbeiten zu Coronazeiten - Nochmal erster Schultag

Am Montag hatten die Kinder der 1. Klassen ihren "zweiten" 1. Schultag. Die Freude war groß, da die meisten nach sechs Wochen Homeschooling die Freunde und das Lernen in der Gemeinschaft vermisst haben. Anders als im September können jetzt alle schon viele Buchstaben lesen und schreiben. Die Erstklässler haben in den letzten sechs Wochen fleißig gearbeitet: Es wurde jeden Tag das Lesen geübt, das gelbe „Lolaheft“ ist fertig und ein Roboter mit R/r-Wörtern ist entstanden. Sie sind Kopfrechenmeister im Rechnen "bis 10" und Wochentage-Experten. Sogar an einer Videokonferenz können sie inzwischen schon teilnehmen. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Kinder zu Hause so zuverlässig unterstützt haben.

Angela Ehemann und Beate Stadtmüller, Klassenleitung 1. Klassen