Die OGTS sucht neue FSJ'ler für das Schuljahr 2021/22

Das Team der Offenen Ganztagesschule sucht ab dem 23.08.2021 wieder junge, engagierte Menschen für die frei werdenden Stellen als FSJ'ler (freiwilliges, soziales Jahr) mit Schwerpunkt Sport.
Mache Erfahrungen für deine Zukunft durch die Arbeit im Team und bringe eigene Ideen ein!

Diese Eigenschaften für die Arbeit im OGTS-Team und mit den Schülern solltest du mitbringen:

• Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Toleranz und Offenheit im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein in der Betreuung und Durchführung der Aufgaben
  • Spaß am Sport und sportlichen Betätigungen
  • Führerschein (Klasse B, PKW)

Diese Dinge werden zu deinem Aufgabenbereich gehören:

• Hausaufgabenbetreuung der Jahrgangsstufen 5-10
  • Sportliche Freizeitaktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen
  • Übungsleiterschein im Breitensport (beginnt am 23.08.2021 als Vorbereitung auf die Tätigkeit an der Schule)
  • Erlebnisreiche Seminare und ein monatliches Taschengeld

Bei Fragen oder zum Zuschicken deiner Bewerbungsunterlagen melde dich bei: