Check-in mit der Corona-Warn-App für Besucher der KDS

Seit gestern ist für die offizielle Corona-Warn-App eine Check-in Funktion verfügbar. Für die Klassenzimmer der Schüler ist dieser Check-in nicht notwendig, denn die Schule selbst weiß genau, wer in den Klassenzimmern sitzt, rein- oder raus geht, sei es Schüler oder Lehrkraft. Wir möchten aber den Check-in für alle "Besucher" des Schulhauses anbieten und werden entsprechend QR-Codes zum Einscannen mit der App aushängen. Wir bitten daher Eltern, Gäste, Handwerker und Techniker von der Ein- und Aus-Check Funktion der App regen Gebrauch zu machen. Sie tragen damit zu ihrer eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der Schüler in der Kardinal Döpfner Schule bei.
Informationen zur Corona-Warn-App, Links zum Download für iOS und Android und Hinweise zum Datenschutz finden sie auf der entsprechenden Seite der Bundesregierung.