Von links nach rechts im neuen Schuljahr

Die Sanierungsarbeiten im Schulgebäude in Niedernberg schreiten voran: zum jetzigen Zeitpunkt kann geplant werden, dass die Klassen aus dem linken Gebäudeteil im September 2021 in die sanierten Klassenzimmer auf der rechten Seite umziehen können. Die neuen Klassenzimmer erhalten auch neue Schulmöbel, die auf wechselnde Arbeitsformen abgestimmt werden und einen schnellen Umbau in der Klasse, z.B. von Sitzreihen zu Gruppentischen oder einem Sitzkreis, ermöglichen. Die neuen Fenster erhalten eine integrierte Belüftungslösung, die während der Corona-Lage der Sicherheit der Personen im Raum dient und später für ein besseres Raumklima sorgt.
Die Pläne für Baumaßnahmen in Großwallstadt werden konkreter. Genaueres berichten wir, wenn Termine feststehen zu dem der Verwaltungstrakt und die kleine Turnhalle abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.