Gemeinsam Brücken bauen - an der KDS

Das Förderprogramm der Staatsregierung gemeinsam.Brücken.bauen hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Schüler zu unterstützen, die Lücken zu schließen, die der reduzierte Präsenzunterricht der letzten anderthalb Jahre bei den Kindern und Jugendlichen hinterlassen hat. Die Kardinal Döpfner Schule trägt ihren Teil zum Gesamtprogramm bei, in dem wir mit den uns zugeteilten Mitteln ein Angebot von Sommerkursen für die Schüler zusammenstellen, das den Schülern zu Gute kommen soll, die am längsten im Distanz- und Wechselunterricht verbleiben mussten. Das sind die Schüler der unteren Jahrgänge in der Mittelschule. Über konkrete Maßnahmen informiert die Schulleitung in Absprache mit den Klassenleitungen. Natürlich ist sich die gesamte Schulgemeinschaft bewusst, dass in allen Jahrgangsstufen die Corona-Zeiten nicht spurlos geblieben sind. Deshalb fühlt sich jeder Einzelne aus dem Kollegium dazu verpflichtet für seine Schüler das Beste zu tun und seine eigene kleine "Brücke in die Zukunft" zu bauen.