Probeprojekt 2019 - 9. Klassen - "Mosaikeinweihung"

Die Schüler der 9. Klassen stellten sich für das Probeprojekt folgender Aufgabe:

"Im Treppenhaus der Kardinal-Döpfner-Grundschule sind seit einiger Zeit großformatige Mosaikbilder angebracht.

Diese wurden von Schülerinnen und Schülern der OGS im Projekt "Mosaik" unter Leitung von Fachoberlehrerin Rita Keller hergestellt. Am 26. März 2019 sollen die Mosaikbilder feierlich eingeweiht werden. Als kleines Souvenir sollen Schatzkästchen mit Mosaiksteinen an die Gäste überreicht werden."

Im arbeitspraktischen Bereich "Technik" wurde am Praxistag von jedem Schüler ein Schatzkästchen hergestellt.

In einer Feierstunde am 26. März 2019 schenkten zwei Schüler aus der Technikgruppe jedem Gast ein Schatzkästchen, in dem sich Mosaiksteine aus Glas befanden zur Erinnerung an dieses Event.

Links kann man das in Technik hergestellte Schmuckkästchen sehen. Die Dokumentation der Arbeitsschritte der Technikgruppe liefern wir in Kürze nach.

Die Wirtschaftler erstellten einen Flyer, die das Soziales-Team sorgte während der Einweihung für die Bewirtung mit Fingerfood.

Eine Auswahl der Gerichte findet ihr unten.