Verabschiedungen im Kollegium 2021

Am Ende des Schuljahres 2021/22 verabschiedet die Kardinal Döpfner Schule Georg May, Klassenleiter in der 5. Jahrgangsstufe, in den Ruhestand. Er war in den letzten drei Jahren mit seinen Schülern im Niedernberger Schulhaus tätig. Anna Fecher, die zuletzt eine 5. Klasse geführt und auch als Klassenleiterin in der Grundschule unterrichtet hat, wird im kommenden Schuljahr eine Stelle als Konrektorin in Kreuzwertheim antreten. Renate Hersel, Klassenleiterin der 6. Klasse, wird in einen anderen Schulamtsbezirk wechseln.
Die befristeten Verträge der Teamlehrkräfte laufen zum Ende des Schuljahres aus, damit verlassen auch Emily Elbert, Saskia Müller und Christian Zeitner die Schule. Tessa Heß und Angelina Sommer haben ihren Einsatz an der KDS bereits nach den Pfingstferien beendet. Auch Jose-Pierre Mbuku wird, als kirchliche Lehrkraft, nicht mehr dem Kollegium angehören. Eva-Maria Roth, Lehrerin ohne Klassenführung in der Grundschule, wird einer anderen Schule zugeordnet. Sandra Kreß befindet sich in Elternzeit und wird zu Beginn des Schuljahres 2021/22 nicht als Klassenleitung zur Verfügung stehen.
Wir wünschen den Kollegen alles Gute für die vor ihnen liegenden Lebensabschnitte und freuen uns auch über neue Gesichter an der Schule, die die hinterlassenen Lücken im Herbst füllen werden.