Großwallstädter Firma sucht Azubis - TAA

Am 03. April hatten wir das Großwallstädter Unternehmen TAA GmbH zu Gast. Travel Agency Accounting ist Dienstleister für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abläufe, vorwiegend im Touristikbereich. Meist ist es so, dass wir Experten ihres Faches in die Schule einladen. In diesem Fall war es einmal anders! TAA trat in eigener Sache an die Schulleitung heran, um Werbung für ihre Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement zu machen.

Für das am 01. September 2019 beginnende Ausbildungsjahr hat TAA nämlich noch zwei Ausbildungsplätze zu vergeben. Die Mitarbeiter Giuseppina Jahn und Julian Paffen stellten das Unternehmen und im Speziellen die Ausbildung in einer ansprechenden Präsentation vor. Im Anschluss hatten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wovon sie regen Gebrauch machten. Wir danken TAA für diesen informativen Vortrag und freuen uns über den Auftakt einer guten Zusammenarbeit.