Seepferdchen mit der Staatssekretärin

Heute wurde durch Anna Stolz, Staatssekretärin im bayerischen Kultusministerium, der Schwimmtag eröffnet. Frau Stolz begrüßte die Schüler der Klassen 3 bis 6 im Freibad in Großwallstadt und betonte nicht nur den Spaß am Schwimmen, sondern auch die Sicherheit, die Schwimmer für sich selbst und andere beisteuern können. Bürgermeister Roland Eppig freute sich über das Lob für das Großwallstädter Freibad und über die ambitionierten Wassermänner und Nixen. Die Schüler verteilten sich anschließend auf ihre Riegen und erledigten die Aufgaben für das Schwimmabzeichen: Tauchen, Wasserspringen und Strecke schwimmen. Unsere Bilderserie hinter dem "Weiterlesen" zeigt einige der Aufgaben. Mehr Informationen zur Aktionswoche "Schulsport tut Bayern gut!" finden sie auf der Seite des Kultusministeriums.

Anna Stolz (2. v.r.), Schulleitung und Lehrkräfte der KDS, Bürgermeister Roland Eppig. // Schülerin beim "Ringtauchen".

Schüler beim Schwimmen und Wasserspringen im Schwimmbad.