Besonderer Ablauf des Einschulungstags 2021

Für den Ablauf des ersten Schultags der Erstklässler gilt dieses Jahr ein besonderer Ablauf, um Corona-Vorschriften einzuhalten:

• Begrüßung der Erstklässer durch die Schulleitung, Bürgermeister, Segnung durch Diakon Lang am Dienstag, 9.00 Uhr in der großen Sporthalle.
  • Erstklässer sitzen in den ersten beiden Reihen der Tribüne, Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder (maximal 4 Erwachsene plus Geschwisterkinder) als Familie zusammen mit entsprechendem Abstand der anderen Familien auf der Tribüne. Bitte Platznummern merken! (Plätze auf der Tribüne sind nummeriert)
  • Alle Erstklässer müssen einen Negativtest vorweisen, entweder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder einen Schnelltest im Foyer der Sporthalle. Wer noch einen Schnelltest braucht, kann diesen ab 8.30 Uhr im Foyer unter Anleitung einer Lehrkraft durchführen. Testmaterial steht zur Verfügung. Bitte rechtzeitig kommen!
  • Für alle Angehörigen gilt die 3-G-Regelung. In Innenräumen ist durchgängig Maskenpflicht angeordnet. Bringen Sie bitte entsprechende Nachweise (z.B. in der Corona-Warn-App) mit.
  • Nach der Segnung durch Herrn Diakon Lang gehen die Kinder mit ihren Lehrkräften ins Klassenzimmer. Für die Begleitpersonen gibt es dieses Jahr leider keine Bewirtung! Um 11.00 Uhr treffen sich die Kinder mit Eltern und Begleitpersonen im grünen Pausenhof der Schule zum Fototermin und zum Steigenlassen der Luftballons.