Impftermin in der KDS

Um das Lernen in der Mittelschule während der Corona-Pandemie für alle ohne Unterbrechungen, Quarantäne, Infektionen und Erkrankungen zu ermöglichen, sind nicht nur unsere Hygieneregeln und die Tests notwendig, sondern vor allem, dass ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist. Aus diesem Grund bietet das Impfzentrum Miltenberg am 29.09.2021, ab 08:30 Uhr, in der Kardinal Döpfner Schule einen Impftermin für alle Schüler ab 12 Jahren an. Wir möchten nicht nur den Schülern die Möglichkeit bieten, sondern laden auch alle Eltern und Geschwister, die sich bisher noch zu keiner Impfung entschließen konnten dazu ein, sich ebenfalls impfen zu lassen.
Schüler unter 16 Jahren können sich nur mit schriftlicher Einverständnis der Eltern impfen lassen. Ein Elternbrief hierzu wurde bereits herausgegeben. Schüler ab 16 Jahren können sich ohne Einverständniserklärung impfen lassen. Bitte bringen Sie zur Impfung, wenn möglich, ihr gelbes Impfbuch mit. Wir bitten um eine telefonischen Anmeldung zur Absprachen mit dem Impfzentrum Miltenberg unter 06022/21791 bis zum 28.09.2021, um 12:00 Uhr.

Update: Das Impfteam wird die Impfungen im freien Klassenzimmer der Mittelschule (Obergeschoss, hinten; Klassenzimmer "Frau Kreß") durchführen. Schüler unter 16 Jahren müssen für das Informationsgespräch zur Impfung von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.