Wir wählen die Schülersprecher 2021/22

Kurz nach der Bundestagswahl dürfen auch unsere Schüler an die Wahlurne und bei der Wahl der Schülersprecher Wahlabläufe kennen lernen. Die sieben Kandidaten stellen sich der Schulversammlung vor, die Außenstelle in Niedernberg nimmt an der Schülersprecherwahl, durch "Briefwahl", teil. Die Großwallstätter wählen am Freitag, in den ersten beiden Stunden, im "Wahllokal" und können dann ihre Stimme abgeben. Ein Wahlausschuss aus Lehrkräften und Schülern zählt dann Stimmen aus, so dass die drei gewählten Schülersprecher bekannt gegeben werden können.

Update 11.10.2021:
Als Schülersprecher für das Schuljahr 2021/22 haben die Mittelschüler Hesar Yildirim (9M), Göksu Capan und Arda Karaman (beide 10M) gewählt. Wir wünschen den neuen Schülersprechern viel Erfolg bei ihrer Aufgabe. Als erstes geht es für die drei zur Kreisschülersprecherwahl, bei der ein Vertreter für den Landkreis Miltenberg gewählt wird.