Praktikum der 8. und 9. Klasse

Nach der Coronapause im letzten Schuljahr hatten die Schüler der 8. und 9. Klasse nun endlich die Chance Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen und Berufe im Alltag auszuprobieren. Die Schüler waren eine Woche lang in Betrieben der Umgebung tätig und schnupperten in verschiedene Berufe. Wie immer konnten dort Erfahrungen gesammelt werden, ob der erkundete Beruf etwas für die Liste mit Berufswünschen ist, oder aber ob man sich doch besser in einem anderen Bereich umschauen sollte. Während es für die Schüler der 8M noch etwas länger Bedenkzeit gibt, müssen die Schüler der 9M langsam ihre Weichen für die Zukunft stellen, denn mit dem Zwischenzeugnis starten die ersten Bewerbungsrunden für den zukünftigen Ausbildungsplatz. Wir wünschen allen viel Erfolg bei der weiteren Berufsfindung.