4. Klassen in Hobbach 2021

Die beiden vierten Klassen befinden sich zur Zeit im Schullandheim in Hobbach. Auf dem Programm stehen Aufgaben und Workshops zum Thema "Wasser" und das Klettern in den Anlagen des Schullandheims. Auf unseren Bildern sehen sie die Kinder in der Turnhalle an der Kletterwand und draußen im Bach, bei der Entnahme von Proben, die anschließend im Labor untersucht werden. Nicht nur für die Sicherheit beim Klettern ist gesorgt, denn dort sind die Schüler gut vertäut, auch die Corona-Lage haben wir im Griff: Die Schüler werden auch, wie in der Schule mit Schnell- und Pooltests getestet, so dass alle am Ende der ereignisreichen Tage wieder gesund nach Hause kommen können. Wir wünschen den Schülern viel Spaß und eine gute Zeit.

Wir hängen weitere Bilder hinter das "Weiterlesen" und ergänzen Eindrücke der Klasse, wenn diese wieder in der Schule angekommen sind.