Probeprojekte eröffnen Prüfungszeit 2022

Für die Schüler der 9M und der beiden 10. Klassen, wird es Zeit in die Phase der Prüfungsvorbereitung 2022 zu starten. Für die Neuntklässler gilt es nach den Zwischenzeugnissen eine Fächerwahl zu treffen, beide Jahrgangsstufen starten in die Vorbereitung auf die Projektprüfung. Letztere gehört mit ihrem Bezug auf die arbeitspraktischen Fächer zum "Markenkern" einer Abschlussprüfung der Mittelschule. Die 10. Klassen, beschäftigen sich in einem Probeprojekt mit der Gemeinde Großwallstadt, verbinden Erdkunde- und Geschichtsthemen mit dem Fach Wirtschaft und erstellen Projektmappen mit Ergebnissen ihrer Recherchen und Auswertungen von Expertenbefragungen. Ernst wir es dann nach den Osterferien, wenn die Abschlussprüfungen 2022 beginnen.