Pausenverkauf startet wieder mit belegten Brötchen

Ab diese Woche startet der Pausenverkauf der SMV wieder mit belegten Brötchen (in der ersten und, falls noch welche übrig bleiben sollten, der zweiten Pause). Die Schüler verkaufen die Brötchen am Montag und Mittwoch jeder Woche, bis zum Schuljahresende. Die Brötchen, belegt mit Wurst und Salat oder Käse und Gurke kosten jeweils 1,50 €. Die Schüler verkaufen marktwirtschaftlich und möchten mit dem Gewinn Anschaffungen für die Schulgemeinschaft finanzieren. Außerdem achten sie auf ausgeglichene Ernährung, denn mit Salat und Gurke soll auch "etwas Grünes" auf das Brötchen. Mit einem Blick auf den ökologischen Fußabdruck der Schule, sparen die Schüler die Transportkosten ein, denn alle Zutaten werden auf dem Schulweg mitgenommen oder zusammen mit den Einkäufen für den Fachunterricht erledigt. Natürlich gibt es auch keine Umverpackungen für die Brötchen, so sparen wir Müll ein.