Mittelalterstunden in der 4. Klasse 2022

Nachdem die 4. Klassen Arbeitsstationen zum Leben auf der Burg und den Rittern in HSU erledigt hatten, bildete der Vortrag von Volker Knüpfing in den Klassen 4a und 4b den Abschluss des Themas. Wie auch schon in der Mittelschule (wir berichteten hier im Schulleben) war das Anziehen von Kleidungsstücken und Rüstungsteilen der Kern der Doppelstunde. Die Schüler rissen sich um die Möglichkeit in eine Bruche, Hosen und Kettenhemden zu schlüpfen. Mit Turnschuhen und Wendeschuhen gab es "Rutschwettbewerbe" auf der Schulbank.  Die Mädchen kamen "unter die Haube" und der Helm schützte vorzüglich gegen wohldosiertes "Anklopfen" am Kopf. Alle Beteiligten hatten Spaß und haben etwas Neues über das Mittelalter gelernt.