Ausflug zum Musical "Der Graf von Monte Christo"

Am Mittwoch, den 11.04.2018 hieß es für die 5. und 6. Klasse der Kardinal-Döpfner-Mittelschule: „Auf zum Musical nach Erlenbach“! Nach einer aufregenden Zug- und Busfahrt kamen wir rechtzeitig zur Backstageführung in der Erlenbacher Frankenhalle an. Hier konnten wir einen Blick hinter die Bühne werfen und die Arbeit der Tontechniker, Visagisten und Musiker kennenlernen.

Danach ließen wir uns vom Musical „Der Graf von Monte Christo“ verzaubern und tauchten ab in die Welt von Degenkämpfen, Piraten und Goldschätzen. Die gigantische Bühne verwandelte sich vom Kerker zum Schiff hin zu einer Hölle aus echten Flammen. Wir hatten einen tollen Tag und sind noch immer beeindruckt von der tollen Aufführung.

Anna Nedrenco, Klassenlehrerin der 6. Klasse