Schulhaus Niedernberg - Die Möbel sind da!

Die neuen Möbel für das Schulhaus Niedernberg sind eingetroffen und werden aufgestellt. Bei den Klassenzimmermöbeln haben wir auf modulare Tische gesetzt, die sich zu beliebig großen Gruppentisch-Inseln zusammenstellen lassen. Es kann also allein oder in Teams gearbeitet werden und der Umbau ist unkompliziert. Auf Stauraum mit Materialfächern für die Schüler ist bei der Planung auch geachtet worden, um Ordnung im Klassenzimmer zu halten (siehe Beitragsbild). Im Treppenhaus, vor dem Wandgemälde findet sich eine kleine Sitzecke (siehe Einleitungsbild). Wir liefern demnächst noch ein paar weitere Eindrücke nach.

Tische in Gruppentisch-Anordnung, "Lümmel-Eck" in Lindgrün und Schülerfächer im Hintergrund

Schülerblick nach vorne, mit Lehrerarbeitsplatz und mobiler, digitaler Tafel