Abschlussfeier an der KDS 2022

"Eine Ära geht zu Ende" war das Thema der Abschlussfeier dieses Jahr, die im grünen Pausenhof der KDS stattfand. Auf diesen Satz und das "Chancen Ergreifen die einem angeboten werden", nahmen die Gastredner bei der Abschlussfeier Bezug: Die Fördermöglichkeiten im Schulbetrieb ergreifen, sich vom Angebot der offenen Ganztagesschule helfen lassen, wenn nötig, und die Möglichkeiten der Ausbildung ergreifen, wenn sie einem geboten werden. Die Schüler stecken schon mittendrin in der Herausforderung der Zukunft im Erwachsenwerden und Vorwärtsschreiten. Schulleiter Horst Kern, Großwallstadts Bürgermeister Roland Eppig und Elternbeiratsvorsitzender Timo Pöhner sprachen allen Schülern ihre Glückwünsche aus. Susanne Baierl-Zachrau hatte, zusammen mit den Kollegen Julia Walter und Utz Buhler, einen, durch zahlreiche musikalische Einspieler ergänzten, Rückblick zusammengestellt. Die Schüler beider Klassen warfen auch einen Blick zurück und dankten ihren Lehrern und Betreuern für Wissensvermittlung, Prüfungsvorbereitung und vor allem für Geduld, Einfühlungsvermögen und Ausdauer beim Lehren und Lernen in der Schule. Mit Häppchen klang der Abend aus. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Anette Meißner für die Vorbereitung und Organisation der Verköstigung. Die Fotos des Abends stellen wir den Schülern wieder über einen Download-Ordner zur Verfügung. Hinter dem Weiterlesen gibt es die Gruppenfotos.

Alle Abschlussschüler der KDS 2022, mit ihren Klassenleitungen Julia Walter (rechts), Susanne Bailerl-Zachrau und Schulleiter Horst Kern.

Prüfungsbeste des Jahrgangs 2021/22: Narjes O. (1,33) Göksu C. (1,56) und Sascha K. (1,89), eingerahmt von Konrektorin Susanne Baierl-Zachrau und Rektor Horst Kern.