Sicherer Schulweg für die Schüler 2022/23

Liebe Eltern der neuen Erstklässler,
für Sie und Ihr Kind beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit wird Ihr Kind, vor allem in den vier Grundschuljahren, große Schritte tun. Das geschieht buchstäblich auch jeden Tag auf dem Schulweg. Um diesen Schulweg für unsere Kinder sicherer zu machen, haben wir in Großwallstadt seit vielen Jahren den Schülerlotsen-Dienst am Kriegerdenkmal. Mit Freude können wir feststellen, dass es an diesen Übergängen bisher noch nie zu einem Unfall kam! Für das kommende Jahr suchen wir wieder ehrenamtliche Schülerlotsen.
Der Dienst beginnt an allen Schultagen um 7:15 Uhr und dauert ca. 25 Minuten. Am Übergang sind immer 2 Lotsen im Einsatz, die wöchentlich wechseln (wobei auch einzelne Tage möglich sind).
Wer? Jeder Erwachsene – also nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern, Familienmitglieder und Freunde können Schülerlotsen werden und damit den Schulweg unserer Kinder sichern. Die „neuen“ Lotsen erhalten eine Einweisung durch die Polizei. Um dies zeitnah zu organisieren, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Nadine Selonke (E-Mail: nselonke(at)freenet.de )