"Auskehr" der beiden 4. Klassen 2022

Die "kleine Abschlussklasse" der Grundschule wurde heute, am letzten Schultag in der Turnhalle verabschiedet. Für die Schüler der 4. Klassen trennen sich die Wege in die weiterführenden Schulen. Selbst die Schüler, die der Schule treu bleiben und auf die Mittelschule wechseln, sind nächstes Jahr im Schulhaus Niedernberg und dort plötzlich wieder "die Kleinen", wie Iris Lutz in ihrer Abschiedsrede erwähnte. Mit für die Klassenleiterinnen typischen Musikeinlagen verabschiedeten sich die Schüler von einander und wurden, jetzt auch schon eine KDS Tradition, durch das Schülerspalier von ihren Lehrerinnen "raus gekehrt". Ein tränenreicher Abschied von den Klassenkameraden wurde von den Aussichten auf die großen Ferien versüßt.