Zurück in die Schule 2022 - Erstklässler

Liebe Eltern der Erstklässler, wie Sie dem Informationsschreiben der Erstklasslehrer im Juli entnehmen konnten verläuft der erste Schultag für die neuen Schüler etwas anders als für die "alten Hasen" an der KDS:

• 09:00 Uhr - Anfangsgottesdienst in der Großwallstädter Kirche
  • anschließend - Begrüßung durch Schulleitung und Bürgermeister in der Schule
  • für Schüler - "erster Schultag" im Klassenzimmer (bis 11:00 Uhr)
  • für Eltern - "Kaffeepause" zum Überbrücken der Wartezeit
  • ca. 11:00 Uhr - traditionelles Luftballon steigen lassen im Pausenhof & "mein erstes Klassenfoto"
  • anschließend - Ende des ersten Schultags

Sollten Sie als Eltern noch keine Materialliste haben, tauschen Sie sich bitte in den Ferien untereinander aus oder wenden Sie sich am ersten Schultag an die Klassenlehrer. Die Fotos des ersten Schultags können den Eltern intern nur zur Verfügung gestellt werden, wenn entsprechende schriftliche Einwilligungserklärungen bei der Schule vorliegen (die Sie zur Einschulung erhalten haben). Bei Fragen dazu, sprechen Sie bitte auch mit den Klassenleitern.