Einschulungstag an der KDS 2022

Stolze Eltern, Geschwister und Großeltern haben heute die neuen Erstklässler in die Grundschule gebracht, denn für die war es der erste Schultag! Mit einem ökumenischem Gottesdienst ging es los, dann gab es eine Begrüßung durch Schulleiter Horst Kern und Großwallstadts Bürgermeister Roland Eppig in der Aula der Grundschule. Mit großen Büchertaschen und meist noch größeren Schultüten marschierten die neuen Schüler dann in ihre Klassen und durften zum ersten Mal Schulkind sein. Am Ende des ersten Schultags ließen wir wieder bunte Ballons in den grauen Septemberhimmel steigen. Willkommen an alle neuen Schüler an der KDS Großwallstadt!
Die Eltern erhalten wieder einen Link zum Cloud-Speicher für die Klassenbilder und die Einzelbilder am Platz über die Klassenleitungen.