Sperrung der Parkplätze an der Bushaltestelle

Auf Grund des anhaltenden, großen Verkehrsaufkommens in der "Niedernberger Straße" zu Beginn des Unterrichts, vor allem durch Fahrzeuge von Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, sieht sich die Schule dazu veranlasst den Vorplatz und angrenzende Parkplätze bis auf Weiteres abzusperren. Letztere werden für Halte- und Wendemanöver der Fahrzeuge genutzt. Die Maßnahme dient der Sicherheit ankommender Schüler auf dem Fußweg, mit dem Fahrrad oder dem Linienbus. Wir bitten die Eltern, sollte sich der Bringdienst zur Schule nicht vermeiden lassen, die Kinder am Sportplatz in der Lindenstraße abzusetzen, so dass diese die letzten Schritte zu Fuß zur Schule gehen können. Der durch Eltern- und Schülerlotsen gesicherte Übergang am Kriegerdenkmal bleibt bestehen.