Abschlussfeier der M10 Klassen 2017

Die beiden M10 Klassen des Jahrgangs 2017 feierten ihre Zeugnisübergabe und ihren mittleren Bildungsabschluss.

Am Donnerstag letzter Woche feierte die 10aM und 10bM ihren Schulabschluss in der Volkshalle in Großwallstadt. Die Schüler hatten ein kompaktes Programm zusammengestellt und zeigten zunächst "Jugendbilder" um die Gäste - Eltern, Bürgermeister und die Schulfamilie einzustimmen.

Schulleiter Horst Kern, Bürgermeister Eppig für den Schulverbund und Patrizia Markert für den Elternbeirat würdigten die Leistungen der Schüler, gaben ihnen Tipps mit auf den Weg für das weitere Leben.
Die Klassenleiter Uwe Keßler und Jutta Burghardt füllen die Buchstaben eines "GESCHAFFT"-Banners mit Erinnerungen und der ein oder anderen Weisheit für die Zukunft.

Für das Rahmenprogramm sorgten Franz Testi mit Stücken auf dem Klavier und die dritten Klassen mit einem "Rausschmeißer" und dem "Cup-Song" aus Pitch Perfect.

Mit einem Lied verabschiedete sich auch die zehnten Klassen aus der Volkshalle und der Kardinal Döpfner Schule.