Neue Hygienemaßnahmen ab 16.11.2022

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der neuen Hygienemaßnahmen. Das komplette Informationsschreiben des Kultusministeriums haben wir hier verlinkt.

• Wir führen die bekannten Hygienemaßnahmen fort (Hände waschen, Lüften etc.) und ermutigen weiter zum freiwilligen Tragen von medizinischen Masken in geschlossenen Räumen.
  • Innerhalb der Schulgemeinschaft gilt: wer krank ist, bleibt zuhause, unabhängig davon, ob mit Covid, Erkältung, Grippe oder sonstigen Erkrankungen.
  • Machen Sie bitte zuhause Gebrauch von Selbsttests, wenn Sie sicher sein wollen. In der Schule wird nicht mehr regelmäßig getestet.
  • Wir bitten, die Schule bei der Krankmeldung nach einer positiven Covid-Testung darüber zu informieren.
  • Wir bitten, auch nach Ende der Isolationspflicht bei Covid, die Schüler nicht vorzeitig in die Schule zu schicken. Nach dem Ende der akuten Symptome bitten wir um das Tragen von medizinischen Masken für die nächsten 5 Tage, wenn Ihr Kind in den Unterricht zurückkehrt.