Erfolgreicher Spendenlauf für die Erdbebenhilfe Türkei/Syrien

Am letzten Montag fand bei uns an der Schule, der durch die Schülersprecher initiierte Spendenlauf für die vom Erdbeben betroffene Region in der Türkei und Syrien statt. Zu gestaffelten Zeiten liefen die Schüler der Grundschule und Mittelschule auf dem Fahrradweg zwischen Großwallstadt und Niedernberg für den guten Zweck. Die Stempel auf den Laufkarten der Schüler werden durch die dafür gesammelten Sponsoren mit einer Geldspende belohnt. Auf diese Weise haben unsere Schüler eine Summe von rund 8000 Euro erlaufen, die in den nächsten Tagen von den Sponsoren beglichen und dann an eine Hilfsorganisation überwiesen wird. Begleitet wurde die Aktion von einer Kuchenspende durch den Elternbeirat, so dass sich die Kinder nach den gelaufen Kilometern stärken konnten. Alle Beteiligten bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren, für große und kleine Beträge und auch bei denen, die einfach nur spenden wollten.