Handballmannschaft der KDS - Haushoher Sieg gegen Amorbach

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Handballendspiele in Unterfranken am Untermain entschieden werden, das sehr deutliche Ergebnis gegen die Mannschaft der Mittelschule Amorbach ist es aber schon. Mit dem heutigen Sieg unserer Handballjungs hat sich die KDS den Titel des unterfränkischen Meisters ihrer Altersklasse (Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 9) gesichert und damit für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Für unsere Handballer nur eine "Zwischenstation", denn alle Beteiligten wollen natürlich wieder am Bodensee-Schul-Cup teilnehmen, um sich mit den Mannschaften aus Österreich und der Schweiz zu messen. Für einige der Spieler, und Roman Kürty als betreuende Lehrkraft aus der Mittelschule, sind da noch ein paar Rechnungen offen. Natürlich ist die Fahrt an den Bodensee immer auch ein Highlight des Jahres, das unsere Jungs bestimmt motivieren wird.