Rückblick - OGS Faschingsfest 2024

OGS Helau! Die fünfte Jahreszeit stand auf dem Programm und wurde natürlich auch bei uns gefeiert. Am Donnerstag vor den Ferien fand mit den Schülern der fünften bis achten Klasse eine Faschingsfeier statt – Verkleidung inklusive! Ob Scheich, Pirat oder 90er Jogginganzug, die Kreativität kannte keine Grenzen. Beim Flaggen- und Fremdwörterquiz konnten die Schüler ihre Länderkenntnisse testen, beim Karaoke sich von ihrer musikalischen Seite zeigen. Per Stempelkarte mussten die Schüler alle Stationen mindestens einmal besuchen, kamen also auch nicht ums Schminken herum. Für Verpflegung war mit reichlich Kreppeln und selbstgemachtem Eistee ebenfalls gesorgt.

Kulinarisch gehaltvoll war auch die Woche davor, denn die sechste Klasse versuchte sich als Pizzabäcker. Mit der Mutter eines Schülers, der Inhaberin einer Pizzeria, backten sie das italienische Nationalgericht und hatten dabei sichtlich Spaß. Salami, Spezial oder einfach nur Margherita, alles schmeckte einfach klasse!