Schulfest-Impressionen 2024

Sonne und Hitze satt, gab es heute auf dem Schulfest der KDS! Zu Beginn konnten sich alle unsere Gäste und die Schulgemeinschaft im grünen Pausenhof mit Getränken, Kaffee & Kuchen und etwas Herzhaftem eindecken - organisiert vom Elternbeirat. Dann ging es in die Turnhalle, wo die Bläserklasse ihr Programm vom Pausenhofkonzert wiederholten und anschließend die Kinder der Zirkus AG ihre akrobatischen Fähigkeiten zeigten. Anschließend konnten Tombola-Lose für eine guten Zweck erworben werden. Die Schüler boten eine Vielzahl weiterer Aktionen an: Kinderschminken, Schlüsselanhänger basteln, Schulhaus-Rallye, Papierflieger-Zielwerfen, Torwandschießen und einen Fuß-Erlebnis-Parkour.
Wir hoffen alle hatten viel Spaß, konnten alte und neue Bekannte der Schulgemeinschaft wieder treffen und freuen sich auf das nächste Fest an unserer Schule. Bilder gibt es nach dem "Weiterlesen" im Artikel (oder nach dem Klick auf die Überschrift).

Tombola für den guten Zweck. Wir unterstützen ein Projekt für Straßenhunde auf Kreta; Am Vortag hat außerdem der Flohmarkt einen Abschluss gefunden, der aus der Projektprüfung dieses Schuljahres gewachsen ist und sich mit dem Gewinn für Hochwasser-Betroffene in Bayern einsetzt.

Die Zirkus-AG bei der Vorführung ihres Akrobatik-Programms.

Ergebnisse aus dem Probeprojekt der 8. Klassen; hier die Kräuterkästen aus dem Technik-Unterricht.

Der Fuß-Erlebnis-Pfad der 1. Klasse.

Dosen werfen, Verköstigung und vieles mehr; Danke an alle, auch wenn sie jetzt auf keinem der Bilder zu sehen sind.