Erste Phase der Abschlussprüfungen angelaufen

In den letzten zwei Wochen haben die Schüler der beiden zehnten Klassen mit den praktischen und mündlichen Prüfungen für die Abschlussprüfungen 2015 begonnen. Den Anfang machten die Projektprüfungen in den Fachbereichen Soziales und Technik. Den Schwerpunkt der Betriebserkundungen bildeten in diesem Jahr Berufe und Betriebe aus dem Bereich "Gesundheit und Pflege" für Soziales und "Innenausbau" für die Techniker.
Neben den Praxistagen mit dem Kochen eines Menüs und der Herstellung eines Nistkastens, mussten die Schüler ihre Arbeit mit einer Präsentation abschließen.

In der vergangenen Woche schlossen sich die Prüfungsreferate in Deutsch an, die Schüler aus dem Fachbereich Wirtschaft werden in dieser Woche tätig. Außerdem steigen die drei neunten Klassen mit ihren Prüfungen in Englisch ein. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg!