Basketballer Vizemeister in Unterfranken


Nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft mit einem 41:29–Erfolg gegen die Hefner–Alteneck und Brentano–Mittelschule Aschaffenburg hatte sich die Basketball–Schulmannschaft  der Kardinal–Döpfner–Mittelschule für das Bezirksturnier in Schweinfurt qualifiziert. Im ersten Match gegen die Mittelschule Würzburg–Heuchelhof gelang dem Team der KDS, das ohne einen Vereinsspieler antrat, ein überraschender 18:14–Erfolg. Damit stand die Mannschaft im Finale um die unterfränkische Meisterschaft gegen das Team der Mittelschule Münnerstadt.  


Mit einem knappen 12:14–Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Erst als der Top–Scorer der Großwallstädter Nicola Wengerter (in beiden Spielen insgesamt 22 Punkte) vier Minuten vor Spielende beim Stande von 18:18 mit Foulbelastung vom Feld musste, geriet das Team auf die Verliererstraße. Mit 18:26 wurde das Finale verloren und die Mannschaft musste sich mit der unterfränkischen Vizemeisterschaft begnügen. Für die KDS spielten: Nicola Wengerter (22 Punkte), Louis Markert (6), Noah Wolf (4), Edon Elshani (4), Nikolai Leder, Levent Ancel, Tobias Klein, Ergül Deniz. Betreut wurde die Mannschaft von Rektor Ludwig Adrian. 
Ende April steht die Handball–Schulmannschaft der KDS im Handball–Bayernfinale der WK III/3. In diesem Wettbewerb holte sich die Schule in den letzten sechs Jahren jeweils die Bayernkrone.