Projektarbeit endet in Küchenschlacht!

Die drei neunten Klassen haben diese Woche ein Probeprojekt zur Vorbereitung auf die anstehende QUALI-Prüfung durchgeführt. Das beigefügte "Tatort-Foto" zeigt unsere Schulküche am Ende des praktischen Prüfungstags.

Innerhalb der Projektprüfung ist das aber nur ein Teil des Gesamtprojekts. Die einzelnen Schülergruppen müssen ihre Arbeit auch präsentieren, die Arbeitsergebnisse in Projektmappen dokumentieren und im Falle der der Wirtschaftsgruppen, Printprodukte herstellen. Augenzeugen berichten von einem extra großen Paket, das Hr. Redelberger erhalten haben soll. Wir vermuten eine Lieferung von kiloweise Druckerpatronen.

Die Techniker haben Hocker aus Holz gebaut, vermutlich um den Beteiligten eine entspannte Sitzposition zu ermöglichen - nach all dem Streß.