GS Kreissportfest in Bürgstadt 2017

Am Dienstag, den 4.7., fand in Bürgstadt das Grundschul-Kreissportfest der Leichtathletik statt. Dafür wurden 18 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Kardinal-Döpfner-Grundschule wegen ihrer guten Trainingsergebnisse im Rahmen des Sportunterrichts ausgewählt.
Acht Schülerinnen und Schüler vertraten die Schule im klassischen Dreikampf (Sprinten, Springen, Werfen) und acht Kinder starteten an alternativen Wettbewerben, z.B. im Medizinballstoßen, Sackhüpfen, Ausdauerlauf mit Zielwerfen,

Bananenkistenstaffel u.v.m. . Außerdem waren zwei Ersatzsportler mitgereist. Alle Leichtathleten waren mit Feuereifer bei der Sache, gaben ihr Bestes, erzielten prima Leistungen und wurden kräftig von ihren Teamkollegen angefeuert.
Am Ende des Tages sprang ein guter 10. Platz heraus, womit alle Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden waren. Etwas erschöpft von der Hitze und den sportlichen Anstrengungen ging es dann mit dem Bus zurück nach Großwallstadt.